Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Fotos:

Ausflüge

Kita-Feste

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Stellenangebote

Sitemap

Anmerkung

Impressum

Einen Tag vor Frühlingsanfang machten wir uns bei tollstem Wetter auf zum Reichstag. Unser Ziel: "Aufstieg in die Kuppel!". Ausgestattet mit großen, köstlichen Lunchpaketen konnten wir den lang geplanten Weg sowie den Aufstieg wagen. Unser Weg führte über die Spree, vorbei am Paul-Löbe-Haus vis à vis vom Bundeskanzleramt (Angie-Palast :-)) direkt zum Reichstag. Das Tollste war, dass wir die riesige Warteschlage umgehen und ohne Wartezeit auf das Dach gelangen konnten. Den Aufstieg in die Kuppel schafften wir ohne Zwischenfälle. Oben angekommen, war Stärkung angesagt - Würstchen und Äpfel mit Weitblick über Berlin. Sogar unsere Kita konnten wir in der Ferne ausmachen. So richtig über die Lunchpakete hergemacht haben wir uns aber erst nach erfolgreichem Abstieg auf der großen Wiese vor dem Reichstag.


Zurück

Weiter