Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Fotos:

Ausflüge

Kita-Feste

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Stellenangebote

Sitemap

Anmerkung

Impressum

Besuch der Abschlussveranstaltung des Projektes "Meine Kita bleibt gesund!", die am 20. April 09 anlässlich des Auftaktes der Europäischen Impfwoche am Pariser Platz und in der Europäischen Vertretung organisiert wurde.
Gesundheit stand im Mittelpunkt: Was machen Kitas, um gesund zu bleiben? Die Aktion informierte Erzieherinnen und Erzieher, Eltern, aber vor allem eben auch Kinder über den Schutz vor Krankheiten. Viele Kitas achten bereits auf Bewegung und gesunde Ernährung, doch auch Impfen ist für die Prävention von Krankheiten sehr wichtig - daher der Slogan der Aktion: "Impfschutz ist so wichtig für die Gesundheit wie Bewegung und gesunde Ernährung".


Zurück

Weiter